Über mich

Ich bin seit meiner Ausbildung zur Arzthelferin  im Gesundheitswesen tätig,  seit 2010 als Heilpraktikerin in eigener Praxis mit Schwerpunkt Stressbewältigung und Entspannung.

Das Interesse an asiatischen Heil- und Bewegungsmethoden begleitet mich schon seit meiner Jugend. Seit 2015 unterrichte und teile ich Qigong mit sehr viel Freude und Leidenschaft. Im Jahr 2017 habe ich für drei Qigong-Kurse eine Zertifizierung der Zentralen Prüfstelle Prävention im Bereich Stressbewältigung/Entspannung erhalten, diese Kurse werden von den gesetzlichen Krankenkassen, die der Kooperationsgemeinschaft angehören, bezuschusst.

Für mich selbst bedeutet Qigong die Möglichkeit, nach einem stressigen Tag wieder zu mir selbst zu finden, meinen Körper zu spüren und meinen Geist zu fokussieren. Nach jeder Übung fühle ich mich entspannt, aber auch voller Energie und Vitalität. Am Ende eines Kurses freue ich mich riesig, wenn ich dieses Gefühl an meine Kursteilnehmer weitergeben konnte. Auch bin ich meinen Kursteilnehmern dankbar, dass sie mir die Möglichkeit geben, sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten.

 

Regina Wiedemann, Hiddenhausen 2018